Felgenprofi Kompetenz-Zentrum-Schweiz Felgenprofi für IE 6

The ultimate „green Monster“ – Triumph Speed Triple by Felgenprofi

Der schweizer Felgenprofi aus Höri hat dieses Triumph-Juwel auf Spiegelhochglanz poliert.

Die Speed Triple eröffnet Möglichkeiten, die nach eiserner Selbstbeherrschung und Kontrolle verlangen. Mit scharfen, fein dosierbaren Bremsen, exakter, leichtgängiger Schaltung sowie einer straffen Federung mit eindeutiger Rückmeldung von der Straße stehen genügend Mittel zur Verfügung. Bemerkenswert ist, wie der Motor, ein bissiger Knurrer im Dienste der Gänsehaut, heißes Temperament mit kühler Seriosität verbindet; sammelt in tiefsten Drehzahlen Bärenkräfte, schiebt ruckfrei aus dem Keller, fegt durch die Drehzahlmitte und röhrt brutal oben heraus, als sei das Dach weggeflogen, das bei 10.000/min liegt. Dabei ist die Leistungsentfaltung linear, klar und berechenbar. Mit 65 000 verkauften Einheiten seit ihrer Premiere 1994 ist die Speed Triple das meistverkaufte Triumph-Modell der jüngeren Markengeschichte.

Seinerzeit begründete die puristisch gestylte Speed Triple die Klasse der leistungsstarken unverkleideten Landstraßensportler, heute besser bekannt als „Naked Sportsbikes“. Gleichzeitig war das Erscheinen der Speed Triple entscheidend für den Erfolg und das Image der Marke. Damals war sie eine Wiedergeburt der Café Racer mit Stummellenker und minimalistischem Styling. Doch schon mit der ersten Überarbeitung 1997 wandelte sich ihr Erscheinungsbild: Mit Rohrrahmen und den markanten Doppelscheinwerfern entstand das Urbild aller Speed Triples.

Die hier gezeigte Streetfighter Triple ist etwas ganz besonderes. „Päscu“ – Der gelernte und sympathische Motorradmechaniker aus dem Kanton Bern – hat sich diesen puristischen Asphaltbrenner zur Brust genommen, komplett zerlegt und wollte sich etwas einmaliges auf die Räder stellen. Viele Teile wurden zusammengetragen. Auf der Suche nach einem zuverlässigen Aluminium-Veredeleler ist er beim Felgenprofi in Höri fündig geworden, denn Qualität, Verarbeitung und finish muss einfach stimmen. Rahmen, Teile und Accesoires sind in mühsamer Hand und Maschinenarbeit komplett bearbeitet worden, die Original Aluguss-Felgen im KSP-3 Verfahren komprimiert, Verdichtet und im Prozessverfahren bis ins kleinste Detail mechanisch Spiegelpoliert – nicht verchromt (!!) – welches exklusiv beim PANTHERA-SHOP und schweizer Felgenprofi geordert und in Auftrag gegeben werden kann – auch für IHR Motorrad. 100% Aluminiumglanz vom feinsten. Sehen Sie auch die Teile (vorher-nachher) und was nun draus geworden ist.  Für weitere Informationen und solche Projekte stehen wir gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Aufgabenstellung.  Special thanks to „Päscu“ – …born to be ride !

Wussten Sie…
Triumph ist eine alte Marke und zugleich eine junge. Das erste Triumph-Motorrad entstand 1902, ein Jahr vor der ersten Harley. 1950 ging die Marke an BSA, wurde 1973 Teil des Konzerns Norton-Villiers-Triumph, von Verlusten, Streiks und Niedergang geschüttelt. Nach der Liquidation erwarb 1983 John Bloor die Namensrechte und leitete die Neugründung ein. 1990 erschien Triumph auf der Kölner IFMA mit ersten neuen Modellen. Im Jahr 2000 wurde erstmals ein Gewinn gemeldet. Als im März 2002 ein Feuer die Fabrik Nummer eins in Hinckley zerstörte und monatelang nicht produziert werden konnte, sah es abermals schlimm aus für das Unternehmen. Doch das Werk wurde wieder aufgebaut, zugleich fällte man den Entschluss, in Zukunft auf den Bau von Vierzylinder-Motorrädern zu verzichten, die der japanischen Konkurrenz ähnlich waren, und sich stattdessen ganz auf eigenständige Zwei- und Dreizylinder-Maschinen zu konzentrieren. Das gilt noch heute als weise Entscheidung.

Kontakt Felgenprofi

PANTHERA-Shop Felgenprofi GmbH
Grabackerstrasse 2 - CH-8181 Höri

E-Mail schreiben: info@felgenprofi.ch

Hotline: +41 (0) 44 876 09 80
Mobile:. +41 (0) 79 222 23 22

Öffnungszeiten:

Mo _ Geschlossen
Di-Fr _ 9.00–12.00 Uhr & 13.30-19.00 Uhr
Sa _ 9.00–13.00 Uhr

Termine nach Vereinbarung.

***Wir freuen uns auf Ihren Besuch!***

Videos vom Felgenprofi auf youtube