Felgenprofi Kompetenz-Zentrum-Schweiz Felgenprofi für IE 6

Porsche-Alufelgen in Perfektion!

Ein ungeplanter Boxenstopp beim schweizer Felgenprofi

Diese Schmiederäder stammen von einem 997-er Bi-Turbo. Ein sportlich ambitionierter Weekend „Ausflug“ auf dem Hockenheim-Ring, endete leider im Kiesbett und bescherte so dem Schweizer Felgenprofi diesen Auftrag. Nicht der Fahrer selber – sonder die Instruktorin, „buxierte“ den Boliden ungewollt ins Kiesbett… – passiert so auf der letzten schnellen Runde. Das ganze Wochenende „höllisch“ aufgepasst – und dann dieses Pech.  Zwischenbilanz nach diesem Rennwochenende:  Komplett beschädigte Oberflächen im Lack der Felgen, Sichtaluminium auch stark in Mitleidenschaft gezogen und bei 2 Felgen leichter Verzug (0.8mm // 1.05mm Höhenschlag am Innenbett) – sonst ist aber dem Auto nichts weiter passiert, was einigermassen erstaunlich ist.

Zum Glück gibt’s da eine richtig gute Adresse – welche bei solchen Problemen helfen kann.  Marco besuchte das erste schweizer Felgenprofi Kompetenz-Center in Höri bei Bülach. Via Internet-Recherche wurde er auf diesen Betrieb aufmerksam und vereinbarte sofort einen Termin.  Der Kunde wollte sich vor Ort auch erstmal ein Bild machen – denn diese edlen Alu’s gibt man ja nicht einfach so in fremde Hände. Marco berichtete, dass seine Absicht in erster Linie war zu sehen, ob denn so eine teure Schmiedefelge überhaupt reparierbar sei und wenn ja – was so etwas kostet. Der Begriff  „Felgenreparatur“ ist ja bestimmt für viele Kunden mit ähnlichen Problemen auch ein weiter Begriff.Schnell wurde ihm aber klar, dass er den absoluten Profi gefunden hatte, der sich den Schaden genau angeschaut hat, um verschiedene Möglichkeiten aufzuzeigen. Dass nach der Basis-Reparatur eine perfekte Veredelung mit Oberflächentechnik und Garantie möglich ist, zeigt einmal mehr dieser Erfahrungsbericht.

Alternative: 2 x Neue Felgen kaufen… – oder eben eine professionelle Aluminium-Reparatur in Auftrag zu geben – dies war in diesem Fall die absolut richtige Entscheidung.
Das letztendlich technisch und optisch dieser komplett bearbeitete Felgensatz perfekt zum schwarzen Porsche passt, verdankt er indirekt nun auch dem Unfall – sonst wäre er ja nie auf die Idee gekommen sich mit der Thematik zu befassen. Die aufbereiteten Felgen wirken jetzt noch edler als im original Zustand und geben dem Fahrzeug eine individuelle Note.

Bildbeschreibung: Aluminiumfelgen mit Schaden bei der Anlieferung

Reparatur und Veredelung von Aluminium bietet der Felgenprofi aus einer Hand in Kombination mit hochbeständigen Lackier- und Beschichtungsverfahren und dies in schweizer Qualität – dieses Argument überzeugt inzwischen viele Kunden aus dem In- und Ausland. Was nun folgte war eine Wunschfarbe (highloss-black) mit Veredelung par excellence. Zuerst mussten die Felgen repariert – der Rundlauf wieder instandgesetzt werden. Die chemische Entlackung sorgte für porentiefe und saubere Alu-Basis – wie sonst soll eine neue Oberfläche dauerhaft halten ?

Schmutz-, Korrosion und hitzeresistente Oberflächen – da stecken viele Jahre Erfahrung und Materialkenntnisse drin. Insbesondere die ausgeführten Prozesse bei Alufelgen dürfen Legierungen und Gefüge NIE negativ beeinflussen – Tragkraft und Festigkeit muss in jedem Fall erhalten bleiben.  Bearbeitungen an Alufelgen werden von vielen Kunden komplett unterschätzt. Der heisse Bremsstaub beim 997-er (Keramikbremse) brennt sich sprichwörtlich in den Lack jeder Felge – also muss diesem Punkt der Resistenz, Reinigung und Pflege auch besondere Beachtung geschenkt werden.

Als besonderes Highlight wurden die Felgensterne bei Marco’s Porschefelgen inkl. Innenbett von anthrazit hell – auf neu in Wagenfarbe schwarz-glanz konzipiert (APV-Technik), da diese sowieso neu hätten beschichtet werden sollen. Warum nicht also eine Wunschfarbe?? Danach kamen die filigranen Speichenkonturen unters Messer und wurden in mühevoller Hand- / Maschinenarbeit auf den Strich mechanisch Spiegelhochglanzpoliert und erst noch KSP-3 verdichtet. Eine glänzende Idee – was sich die Felgenprofi’s immer wieder einfallen lassen um aus einem „komplexen Schadenfall“ – den Kunden nicht nur zu überzeugen – sondern richtig zu begeistern. Alle Arbeiten an 4 Felgen – kosteten letztendlich weniger als 2 neue! Man hätte auch nur 2 reparieren können – aber eben… – die Freude am Detail steht bei vielen Kunden im Fokus. Sehen Sie nun anhand von diesem Beispiel (vorher-nachher) was daraus geworden ist.
Ein Meisterwerk in Perfektion – einzigartig – zeitlos schön !

Bildbeschreibung: Aluminiumfelgen im fertiger Zustand / Impressionen

Grosses Dankeschön an Marco – für das Vertrauen, den Auftrag und auch an die Firma Porsche Eugster AG aus Zürich, die während der „Just-in-Time“ Bearbeitung das Kundenfahrzeug in Obhut nahm. Wir wünschen viel Freude und Fahrspass.

Kontakt Felgenprofi

PANTHERA-Shop Felgenprofi GmbH
Grabackerstrasse 2 - CH-8181 Höri

E-Mail schreiben: info@felgenprofi.ch

Hotline: +41 (0) 44 876 09 80
Mobile:. +41 (0) 79 222 23 22

Öffnungszeiten:

Mo _ Geschlossen
Di-Fr _ 9.00–12.00 Uhr & 13.30-19.00 Uhr
Sa _ 9.00–13.00 Uhr

Termine nach Vereinbarung.

***Wir freuen uns auf Ihren Besuch!***

Videos vom Felgenprofi auf youtube