Felgenprofi Kompetenz-Zentrum-Schweiz Felgenprofi für IE 6

Off Road

Land-Rover Defender in Felgenprofi „Kampfmontur“

Die Original-Alufelgen von Marc’s Land-Rover Defender wurden komplett neu aufbereitet inklusive dem Reserverad. Die Original-Oberfläche musste zuerst komplett chemisch abgelaugt und entlackt werden um so porentief an den Basis- / Aluminium-Guss zu gelangen. Schicht für Schicht wurde so neu aufgearbeitet, gefüllert, geschliffen, Grundiert und im 2-Komponent Verfahren vom Felgenprofi lackiert. Zum Schluss noch der feine Mattierungslack drauf und ab in den Ofen zum thermisch versiegeln. Die Aufgabenstellung war eine dezente schwarzmattierte Oberfläche innen und aussen und eine sorgfältige Aufbereitung der Original Alufelgen. Natürlich wurden dem Fahrzeug entsprechend auch gleich noch „grobe“ All Terrain Reifen aufgezogen von BF Goodrich. Somit ist der Defender wieder Startklar in Kampfmontur und bestens gerüstet für Strasse und Gelände. Wir wünschen Marc viel Freude am Fahren und Danken für den erteilten Auftrag.

Jeep Wrangler : Umbau 20Zoll W-TEC Extreme vom Felgenprofi in schwarz-diamantpoliert

Passend zum silbernen Jeep suchte der Kunde eine massive, stabile aber dennoch formschöne und dezente Leichtmetallfelge welche einen dunklen Kontrast zum silbermetallic bietet – aber nicht komplett in schwarz lackiert ist. In der Kombination Sterne Schwarz-glanz und dem polierten Felgenbett mit transparenter Schutzlack beschichtet – bietet herrvoragenden Schutz und so viel die Wahl letztendlich auf die W-TEC EXTREME Wheels. Die finnesse im polierten Felgenhorn und Flachbett eingelassene und CNC gefräste Vertiefungen und Konturen die auch in schwarz-glanz hinterlegt sind macht das ganze Rad auch optisch besonders Attraktiv. Die Wahl auf die 20 Zöller ist auch punkto Fahrdynamik, Handling und Fahrkomfort die optimale Grösse beim Jeep.  Als Komplettrad bestückt – natürlich inkl. dem 5. Reserverad in gleicher Ausführung und Optik wurde der Radsatz in Auftrag gegeben und mit schweizer Gutachten montiert. Das ganze Komplettrad ist zudem mit Drucküberwachungs-Sensoren ausgestattet worden um so auch maximale Sicherheit zu gewährleisten. Beim Reifen fiel die Wahl auf den MICHELIN 285/50/20 an VA+HA – der in dieser Grösse und Dimension besonders gut funktioniert und unser Reifenpartner bestens empfehlen konnte.

DODGE PICK-UP by Felgenprofi

Projekt Original DODGE Dakota Alufelgen Reparieren, aufbereiten und anschliessend Veredeln, die durch starke Korrosionen und Lackunterwanderungen natürlich zum Felgenprofi mussten. Die Aufgabenstellung für den Besitzer des Fahrzeuges war sofort klar, als er im Kompetenz-Center in Höri die 3 verschiedenen, mechanischen Aluminium-Glanzstufen begutachten könnte. Natürlich wurden die Felgen nach dem KSP-3 Verfahren mit der hochresistenten Option und transparenten ACR-Beschichtung dauerhaft geschützt und thermisch Versiegelt. Ein wichtiges Detail – das viele Anbieter, Felgenreparaturbetriebe- und Veredelungsfirmen Ihren Kunden nicht anbieten können oder eben verschweigen.   Beim Felgenprofi ist Reparatur – Veredelung und Oberflächenschutz aus einer Hand möglich und dies mit geprüfter Oberflächengarantie und OEM-Freigabe. Nur so bleibt die Felge jederzeit reparabel und reproduzierbar.

Maximaler Aluminium-Glanz in Perfektion. Dazu hat der Kunde die PIRELLI Scorpion STR-Reifen aufgezogen bekommen. Das Resultat spricht für sich.

Kontakt Felgenprofi

PANTHERA-Shop Felgenprofi GmbH
Grabackerstrasse 2 - CH-8181 Höri

E-Mail schreiben: info@felgenprofi.ch

Hotline: +41 (0) 44 876 09 80
Mobile:. +41 (0) 79 222 23 22

Öffnungszeiten:

Mo _ Geschlossen
Di-Fr _ 9.00–12.00 Uhr & 13.30-19.00 Uhr
Sa _ 9.00–13.00 Uhr

Termine nach Vereinbarung.

***Wir freuen uns auf Ihren Besuch!***

Videos vom Felgenprofi auf youtube