Felgenprofi Kompetenz-Zentrum-Schweiz Felgenprofi für IE 6

Bentley Continental GT mit 22 Zoll HRE-Wheels

Bentley Continental GT mit 22 Zoll HRE-Wheels siehe im Anlieferzustand. Die Felgen waren bereits schon einmal im Jahr 2009 bearbeitet worden – dies aber bei einem Mitbewerber (ohne an dieser Stelle seinen Namen zu erwähnen). Nach nur 6 Monaten hatten diese teuren und edlen HRE-Wheels einfach keinen Glanz mehr, starke Oxydationsschäden, Einfressungen und Korrossionsstellen (siehe Bilder vorher im Anlieferzustand). Eine Investition die sich damals nicht lohnte.

Die Auftraggeberin – eine renomierte Sport-Car-Trade Firma aus Basel besuchte nun aber das Felgenprofi Kompetenz-Center – weil es Ihm von einem Garagisten empfohlen wurde. Die Räder wurden einzeln begutachtet und schnell war klar welche Aufgaben für den Felgenprofi aus Höri zu tun sind. Rundlaufprüfung, Service mehrteilig und alle Oberflächen komplett neu bearbeiten, veredeln und versiegeln. Die Muttern (bereits nach 6 Monaten gerostet), wurden auch gegen neue mit Sperrverzahnung ausgetauscht. Auch hat sich der Besitzer dieses Continental GT  für die beste, einzigartige Felgenprofi KSP-3 Oberflächentechnik entschieden mit anschliessender ACR-Beschichtung für optimalen Glanz- und Oberflächenschutz. Schliesslich kosteten diese Felgen auch ein kleines Vermögen. So wurde dem Kunden empfohlen die Aussenringe speziell nach dem mechanischen Bearbeiten und spiegelpolieren perfekt und dauerhaft zu schützen, damit weder Bremsstaub, Schmutz, Korrossion noch Oxydation dem polierten und geschmiedeten Aluminium zusetzen kann. Die Innenringe wurden auch komplett entlackt, vorbehandelt sowie mit einen APV-Spezialpulver in Kundenwunsch in silber-metallic neu lackiert und beschichtet. Die Oberffläche hatte von der letzten Pulverbeschichtung her einfach brutale „Orangenhaut“ bekommen – und somit einen Luftverlust beim Adapter-O-Ring vom Sensor provoziert.

Fazit:
Wunsch des Kunden war es maximalen Aluminium Spiegel-Glanz auf die 22 zöller zu bekommen, eine perfekte und alltagstaugliche Oberfläche, die einfaches Reinigen ermöglicht und dauerhaft schön bleibt und die Räder wieder perfekt zu machen. Gesagt – getan. Nach Erhalt, Anlieferung der kompletten Räder wurden die Reifen demontiert und abgezogen. Dank der Materialkontrolle eines unserer Mitarbeiter wurde zusätzlich ein von Aussen nicht erkennbarer Schaden entdeckt.  Der Kunde hatte grosses Glück im Unglück, denn seit der letzten Felgenreparatur ist er wohl unbemerkt mit schleichendem Luftverlust gefahren und der neuwertige 22″ Pirelli Reifen (Innenseite) wurde komplett zerstört und hat sich aufgelöst. Zu guter letzt wurde festgestellt – dass von Total 4 Reifendruck-Sensoren deren 3 fehlten !!  – es war einfach unglaublich, was dieser Kunde erlebt hat. JA es war also nur einer montiert gewesen – zum Glück ist bei der ganzen Sache nicht’s passiert.

Wenn’s um Sicherheit, Alufelgen und technische Perfektion geht – kennen wir keine Kompromisse, kommen Sie lieber gleich zum Felgenprofi, bei uns sind Ihre Alufelgen in guten Händen.  Beim Empfang der Räder war der Auftraggeber vom Resultat einfach nur begeistert. Wir Danken Christoph und seinem Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Firma und wünschen nun viel Freude und Fahrspass mit den „HRE / Felgenprofi KSP-3“ Felgen.

Kontakt Felgenprofi

PANTHERA-Shop Felgenprofi GmbH
Grabackerstrasse 2 - CH-8181 Höri

E-Mail schreiben: info@felgenprofi.ch

Hotline: +41 (0) 44 876 09 80
Mobile:. +41 (0) 79 222 23 22

Öffnungszeiten:

Mo _ Geschlossen
Di-Fr _ 9.00–12.00 Uhr & 13.30-19.00 Uhr
Sa _ 9.00–13.00 Uhr

Termine nach Vereinbarung.

***Wir freuen uns auf Ihren Besuch!***

Videos vom Felgenprofi auf youtube